Über Heidi hakt nach

Gezielte Fragen bringen uns schneller ans Ziel: Wir lernen dazu und wissen mehr. Und wer mehr weiß, kann besser handeln.

Habt ihr auch eine gute Botschaft, die ankommen soll? Oft werden interessante Neuigkeiten und Produkte nicht richtig wahrgenommen. Dieser Blog beantwortet, wie und wo Menschen Nachrichten besser aufnehmen. Außerdem blicke ich hinter verschiedene Kulissen. Beispielsweise beim Thema Zähne.

Dieser Podcast beschäftigt sich mit der Vielfalt der Kommunikation. Heidi-hakt-nach.de hinterfragt  zudem gängige Klischees. Die Antworten sollen das Leben klarer und Arbeiten leichter machen.

Hinter Heidi hakt nach stecke ich: Heide Haruyo Merkel

Das bin ich im Dezember 2016: Heide Gentner. Die meisten nennen mich Heidi. Seit 2017 lautet mein Nachname Merkel.
© Heidi-hakt-nach.de

Ich bin ausgebildete Journalistin. Als Steuerung Presse und Digitale Medien arbeite ich  in der Unternehmenskommunikation für die MOLL bauökologische Produkte GmbH. Unter der Marke pro clima ist die Firma weltweit in mehr als 35 Ländern aktiv.

Aufgewachsen mit mehreren Kulturen (japanisch, deutsch, schwäbisch), habe ich schon immer viel gefragt. Diese Neugier prägte mich während des Studiums der Japanologie und Politikwissenschaft. Seitdem hat sie mich auch nicht verlassen.

In meiner Freizeit frage ich also Leute aus, hüpfe mit meinem Bobtail über Wiesen und knipse gerne Menschen.

Menschen zu fotografieren, porträtieren und auszufragen macht mein Leben freudiger.

Mehr zu meinem Lebenslauf hier:

https://www.xing.com/profile/HeideHaruyo_Merkel/cv
https://www.linkedin.com/in/heidegentner/

Ihr findet mich auch auf Twitter und Facebook:

https://twitter.com/heidemerkel
https://www.facebook.com/heideharuyomerkel

Bilder zu Heidi hakt nach:

https://www.flickr.com/photos/91917831@N04/albums

Digitale Kommunikation & Pressearbeit für mehr Wirkung

Die pro clima Wissenswerkstatt bietet verschiedene Seminare an. Das Besondere ist, dass die Referenten hier Wissen unterhaltsam vermitteln. So bleibt es auch nachhaltig im Gedächtnis der Teilnehmer hängen. Mein Wissen zum effektiven  Einsatz von neuen Kommunikationskanälen und Wirkung von Pressearbeit, darf ich bei verschiedenen Institutionen weitergeben, u.a. in der pro clima Wissenwerkstatt, im Bildungszentrum von Holzbau Baden-Württemberg und bei FrauenZimmer.

PS.: Ich wurde neulich gefragt, ob ich diese “Heide Gentner” bin, ja, das bin ich , nur seit kurzem heiße ich “Heide Merkel.” Im Blog ist teilweise mein Geburtsname verlinkt; es steckt aber überall dieselbe “Heidi hakt nach” drin.

Eine Auswahl der Kanäle, in denen ich aktiv bin:
http://proclima.tv
http://airtight-junkies.de/
https://blog.proclima.com/de/
https://www.frauenzimmer.live/

Habt ihr Fragen zu mir oder meinen Blogs? Dann einfach fragen:
heidi@heidi-hakt-nach.de