Lebe Deinen Traum! Ja gerne, aber wie finde ich heraus, was ich will?

avatar Heide Merkel
avatar Anton Reulow

Wie finde ich meine Berufung oder Passion, Oder was muss ich dafür tun?

Veni, vidi, vici oder: Ich kam, ich sah, ich siegte.

Diesen Satz hat  Caesar nach einer Schlacht geschrieben. Was hat der römischer Feldherr Gaius Julis Caesar nun mit beruflicher Leidenschaft zu tun? Das was er getan hat, hat er mit zielstrebigkeit und Passion getan. Zumindest wirkt das so, wenn man die Überlieferungen liest.

Jeder hat das Potenzial, das zu machen, was ihn glücklich macht.

Dafür müssen die Menschen jedoch wissen, was sie überhaupt wollen. Das finden sie heraus, indem sie innehealten und reflektieren: was macht mich glücklich, was mochte ich als Kind und Jugendliche besonders?

Anton Reulow von der Calvin Hollywood Crew hat dazu einen Workshop entwickelt.

Es ist nie zu früh oder zu spät, sich um seine Passion zu kümmern ;-)

Der Titel lautet: Finde Deine berufliche Passion. Nach dem Seminar habe ich Anton gefragt, wie er den Sprung geschafft hat, wie er mit seiner Leidenschaft Geld verdient und wie er in nur einem Seminar tag den Teilnehmern helfen kann, ihre Vision zu finden. Teilnehmer und Energiecoach Christoph Wende sagt:”Das Seminar von Anton war hervorragend. Klar strukturiert und mit klasse Übungen versehen. Auch ich, der seine Vision schon gefunden hat, konnte es nutzen um diese nochmals zu schärfen und nun zu 100% meinen Weg zu kennen. Ein Tag mit tollen Menschen und großartigen Visionen.”

Anton erzählt, dass die Teilnehmer unterschiedliche Hintergründe haben: Die einen wissen schon, was sie wollen und erarbeiten gemeinsam die nächsten Schritte. Andere finden heraus, was ihnen liegt und was ihnen Spaß macht und wie daraus ein Beruf gestaltet werden könnte.

Anton Reulow hat vor einem Jahr noch als Versicherungsmakler einer bekannten Versicherung gearbeitet. Er sagt, die Werkzeuge die er im Vertrieb gelernt hat, kann er auch als Coach und Speaker einsetzen: „Alles was Du in Deiner Vergangenheit erlebt hast, das kannst Du in der Gegenwart in etwas Positives umwandeln.“

Lebe Deinen Traum – das ist eine Aufforderung, aber auch eine oft genutzte Floskel. Daher betont der Motivationscoach Anton Reulow, dass jede und jeder erst genau reflektieren soll, was sie/er will. Warum ist etwas ein Traum, welche Werte stehen dahinter? Anton Reulow ist überzeugt, dass wenn man ein konkretes Ziel hat und konsequent daran arbeitet, auch erfolgreich werden kann.

Abschlussfoto nach einem intensivem Workshoptag.

Es gibt immer Zweifler, die sagen: Aber es kann doch nicht jeder Youtube-Star oder Speaker werden. Hier fordert Anton Reulow auf, nüchtern die Lage zu analysieren und die Chancen zu suchen. Der Trainer warnt davor, dass nicht sofort der Job gekündigt und sich euphorisch in die Leidenschaft gestützt werden sollte. Stattdessen das Talent, die Vision nach und nach ausbauen, als Hobby sehen und dann zum Profi werden – ähnlich wie es Sportler machen.

Um mit einer Alliteration diesen Text zu beenden: Wie wäre es also rausfinden, ranklotzen und raushauen? Viel Spaß beim Zuhören oder Anschauen dieser Heidi-hakt-nach-Folge.

Bitte Youtube-Kanal und Podcast abonnieren und bewerten

Hat Euch das Interview gefallen? Dann freue ich mich auf eine Bewertung, z.B. bei Itunes – je mehr Menschen diesen Podcast abonnieren und positiv bewerten, desto mehr Menschen kann ich erreichen. Denn Anbieter wie Itunes schlagen beliebte Podcasts anderen vor. Neu ist mein Heidi-hakt-nach-Youtube-Channel, dort gibt es die Interviews zusätzlich  mit bewegten Bildern und Making-Of.

Rocken mit Pete Jones

Pete Jones lebt auch seinen Traum. Er war der Überraschungsgast am 24.11. in Schwetzingen.

Als Specialguest ist beim Premierenworkshop „Finde Deine Passion“ Pete Jones aufgetreten. 2014 ist er als Backpacker von Wales mit der Gitarre und 250 Euro in der Tasche losgelaufen. Inzwischen hat er die Liebe seines Lebens geheiratet, ist vor 11 Wochen Vater geworden und hat seine Musik veröffentlicht. Seine neue Single Relax könnt ihr hier anhören und herunterladen:
https://www.petejonesguitar.com/

Hier der Link zum Persönlichkeitstest, den Anton Reulow empfiehlt :
https://www.16personalities.com/de

Das nächste Seminar von Anton Reulow soll im Janur 2019 in Schwetzingen stattfinden. Mehr bald auf Antons Kommunikationskanälen.

Danke Anton Reulow für das Interview. Mehr über ihn findet ihr hier:

https://www.anton-reulow.com/
https://www.instagram.com/antonreulow_speaker/
https://www.facebook.com/anton.reulow
https://www.youtube.com/channel/UCkVA38W2R3wT4DWKRRHgVSg

Weitere Seminare der Calvin Hollywood Crew:

https://calvinhollywood-store.com/

Alles ist möglich, nur wenn man will – das sagt auch der Fotokünstler und Coach Calvin Hollywood. In seinem neuen Buch hat er aufgeschrieben, wie er vom Bundeswehrausbilder zum erfolgreichen Fotokünstler, Businesscoach und Speaker geworden ist:
„Wer will, der kann“
https://calvinhollywood-lp.de/wer-will-der-kann-buch/

 

Linkempfehlung zum Thema “Finde Deine Passion, lebe Deine Berufung”
Verena König: Finde und lebe Deine Berufung
Meine Kommunikationskanäle:
https://www.instagram.com/heidihaktnach/

https://www.facebook.com/heideharuyomerkel
https://twitter.com/heidemerkel
https://www.xing.com/profile/HeideHaruyo_Merkel
https://www.linkedin.com/in/heidegentner/

Hier noch eine Übersicht der Themen und Fragen des Podcasts

00:00 Intro
01:05 Jeder hat eine Passion. Man kann diese u.a. mit einer bestimmten Fragetechnik herausfinden

02:16 Ist das Seminar nicht etwas hochgegriffen? Aber: es gibt viele unzufriedene Menschen, die etwas Inspiration gebrauchen können.

03:10 Wie die Vergangenheit auf die Gegenwart wirkt: Fähigkeiten, die wir als Kind erworben haben, was uns als Jugendliche begeistert hat, kann einen Hinweis auf unsere Leidenschaft geben, die wir vielleicht als Erwachsene vergessen haben. Wir können von allem, was wir erlebt haben, profitieren

04:31 Wenn Geld keine Rolle spielen würde…Können überhaupt von ihrem Traum leben, z.B. wenn jeder Youtube-Star oder Coach werden will? Anton sagt: Wenn du etwas wirklich willst und Dein Ziel verfolgst, dass Du dann mega-erfolgreich wirst. Das Mindset spiele dabei eine wichtige Rolle.

06:27 Wie Anton Reulow innerhalb eines Jahres in seinen Traumjob gewechselt hat und wie wir das auch schaffen könnten.
08:18 Outro – Hinweis auf Persönlichkeitstest

09:43 Special Guest Pete Jones und seine Geschichte: Er ist mit Gitarre und Rucksack losgezogen und das Glück hat ihn gefunden

2 thoughts on “Lebe Deinen Traum! Ja gerne, aber wie finde ich heraus, was ich will?

  1. Ein super interview mit klasse Input. Danke dafür Heidi 🙏🏻.

    Jeder sollte genau das zu seinem Beruf machen, was ihm Spaß bereitet. Jeder hat es verdient seine Passion zu leben.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.