Die passenden Klebebänder für die Gebäudehülle verwenden

Mein Kollege Jens Lüder Herms von der pro clima Forschung und Entwicklung experimiert gerne mit der Klebkraft. Mit seinem Team entwickelte er stark haftende Kleber. Gerade

Ein Klebeband muss halten. Bei der Luftdichtung und Winddichtung sollte es mindestens zwei Generationen kleben. Immerhin sind Klebebänder essentiell, damit die Wärmedämmung richtig funktioniert.  Aber woher weiß ich, wie ich das richtige Klebeband wähle?
Dazu durfte ich für Bauradio neulich ein Interview führen:
Schluss mit den Klebeband-Mythen: So funktionieren sie und daran erkennt man die Richtigen

Wir haben neulich einen neuen Teppichboden verlegt, zum Vorschein kamen Klebebänder von pro clima, die vor mehr als 14 Jahren verarbeitet wurden. Und sie kleben immer noch.

In 33 Minuten erfahrt ihr hier das Wichtigste zu Klebebändern: Wie man sie verklebt, welche auch 100 Jahre haften und welche Ähnlichkeit sie zu Honig haben.

 

 

 

 

 

Weitere Folgen des Bauradios:
https://blog.proclima.com/de/dasbauradio/

 

pro clima Uni Tape: https://de.proclima.com/produkte/verbindungsmittel/klebebaender/uni-tape
pro clima ist die Marke von MOLL bauökologische Produkte. Mehr darüber findet ihr hier: http://www.wissenwiki.de/MOLL_bau%C3%B6kologische_Produkte_GmbH_-_pro_clima

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.