So reagieren Journalisten auf Pressemitteilungen

PR-Expertin Monika John und ich auf der re:publica 2015 in Berlin.

Es gibt verschiedene Gründe, warum TV, Rundfunk und Zeitung über Unternehmen berichten. In erster Linie sollte die Nachricht, interessant für die Leser, Hörer und Zuschauer des jeweiligen Mediums sein.

Firmen können ihre Darstellung in Medien beeinflussen, indem sie mit Journalisten in Kontakt sind. Eine Möglichkeit dabei ist die Versendung von Pressemitteilungen.

Auf der Bloggerkonferenz re:publica durfte ich Monika John für pro clima Bauradio interviewen. Die PR-Expertin leitet den Auftragsservice des Original-Text-Servce OTS von news aktuell. Im Audio-Interview spricht sie u.a. über Vorteile der Öffentlichkeitsarbeit für kleine Unternehmen, Wandel der PR & Medienbranche und über Unternehmensnews, die Journalisten interessieren.

Hier geht´s zum Interview:
Wirkung der Pressemitteilungen – pro clima Bauradio

Monika John gibt auch PR & Social Media Seminare. Kontakt: John@mediabiz.me
https://www.xing.com/profile/Monika_John
https://twitter.com/melindajones

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.