E-Mail-Marketing: schnell & effizient durch passende Software

Bertold Roth & ich. Hier in der pro clima Zentrale in Schwetzingen.

Silvesternacht sinnvoll genutzt: In der Nacht zum 1. Januar 2015 durfte ich meinen pro clima Kollgen Bertold Roth ausfragen. Unser Thema des Neujahrs-Starts-Podcast: Wie schnell kann man eigentlich einen Online-Newsletter kreieren, was kostet das und macht das überhaupt Sinn? Das habe ich meinen Kollegen Bertold Roth in der aktuellen Heidi-hakt-nach-Folge gefragt.
Die Fragen:

  • Warum sollte ich als Unternehmen Zeit für einen Online-Newsletter investieren?
  • Was kostet es an Zeit und Geld?
  • Welche kostenfreien Newsletter-Softwares gibt es und habe ich Vorteile, wenn ich zahle?
  • Was sollte in einem Newsletter stehen?
  • Muss ich irgendwelche rechtlichen Aspekte beachten?
  • Was muss ich tun, damit mein Newsletter gelesen wird?
  • Welche technischen Probleme können auftauchen?
  • Wie oft muss ich einen Newsletter verschicken, damit er erfolgreich ist?
  • Wie erfahre ich, wer den Newsletter gelesen hat?
Über Bertold Roth:

Bertold Roth koordiniert alles was mit Internet zu tun hat für MOLL pro clima. Er ist zwar durch und durch ein Nerd, schafft es jedoch komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären. Weitere Informationen zu Bertold: http://www.bertoldroth.net/biz/

Links:

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.